Es ist noch nicht zu spät, Gestattungsverträge für die geplanten Windindustrieanlagen in Ober-Flörsheim zu widerrufen!

Sensibilisiert durch Aufklärung der Bürgerinitiative "zwischen Rhein und Donnersberg" hat mit nachfolgendem Schreiben an die Firma JuWi ein Ober-Flörsheimer Bürger seine Einverständniserklärung zur Errichtung einer Windkraftanlage auf dem Nachbargrundstück rückgängig gemacht:

 

(Name)

Ober-Flörsheim, den 6. April 2001

 

Einschreiben

Firma
JuWi Windenergie GmbH
Dombaumeister-Schneider-Str. 2e
55128 Mainz

Unter Bezugnahme auf mein Fax vom 16.03.01, das Ihnen um 8.25 Uhr übermittelt wurde, wiederhole ich hiermit meine damaligen Ausführungen:

Nicht zuletzt wegen des undurchsichtigen und unqualifizierten Verhaltens Ihres Mitinhabers Matthias Willenbacher im Bürgerbeteiligungsverfahren vom 11.03.2001 in der Gemeindehalle in Ober-Flörsheim, das durch nichts gerechtfertigt ist, worüber sich auch Bürgermeister Vogt und Herr Kaspar von der Verbandsgemeindeverwaltung Alzey betroffen zeigten und in Anbetracht der Tatsache, daß es sich bei dem fraglichen Gelände um ein Brutgebiet fast ausgestorbener seltener Vögel handelt, was mir zum Zeitpunkt meiner Unterschrift völlig unbekannt war, ziehe ich hiermit meine Einverständniserklärung zur Errichtung einer Windkraftanlage auf Flurstück Nr. **, Flur 18, Gemarkung Ober-Flörsheim vom 20.06.2000 zurück.

(Unterschrift)